Unsere Kandidaten zur Betriebsratswahl

26.02.2018 Am 21. und 22. März 2018 können die Kolleginnen und Kollegen am Audi Standort Neckarsulm mit ihrer Stimme die IG Metall Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 2 wählen.

Die IG Metall: Eine starke Gewerkschaft für dich

Mit über 16.000 IG Metallerinnen und IG Metallern sind wir im Audi Werk Neckarsulm sehr gut aufgestellt. Nur mit dieser hohen Beteiligung und einer
starken IG Metall können wir gute Tarifabschlüsse erzielen. Gemeinsam erreichen wir mehr - das haben die vergangenen Jahrzehnte bewiesen. Und
das hat auch die letzte Tarifrunde eindrucksvoll gezeigt. So haben wir einen innovativen Tarifvertrag abgeschlossen, der Leben und Beruf besser vereinbar macht. Ein Tarifvertrag, der euch zudem mit starken Entgelterhöhungen eure verdiente Beteiligung am Erfolg des Unternehmens sichert.
Lasst uns gemeinsam so weitermachen!

Unsere Erfolge 2014 bis 2018: Gemeinsam haben wir viel erreicht!

• Beschäftigungshöchststand mit 16.950 Kolleginnen und Kollegen
  • Keine betriebsbedingten Kündigungen bis 2025
  • Produktionszusage für zwei E-Fahrzeuge
  • Aufstockung der AEB 2016 um 1.300 Euro Audi-Mannschaftsbonus
  • Betriebsvereinbarung "Mobiles Arbeiten"
  • Investitionen in den Standort: z.B. neuer Karosseriebau C13, neue Montagehalle A11, Zusage zum Bau von C20 für die TE
  • Ansiedlung der konzernweiten Entwicklungshoheit für die Brennstoffzelle in NSU
  • Beteiligung des Unternehmens an Schichtausfällen

...und vieles, vieles mehr, wie zum Beispiel die Übernahme von 1.200 Leiharbeitern, die Erhöhung der Ausbildungsplätze, den Zugang
zur Altersteilzeit für alle, das Azubi-Starterpaket oder die Angleichung des technischen und kalkulatorischen Takts!

Masterplan Perspektive Neckarsulm: Für deine Zukunft

Mit dem Masterplan Perspektive Neckarsulm treiben wir aktiv die Weiterentwicklung unseres Standorts voran. Wir setzen uns für Investitionen
in neue Technologien, Anlagen und Gebäude zur langfristigen Beschäftigungssicherung ein. Wir treiben verstärkt den Ausbau der indirekten Bereiche und die Ansiedlung neuer Geschäftsfelder voran. Wir wollen die Neckarsulmer Kompetenzen so gestalten, dass Entscheidungen über die Zukunft
unseres Werks von den Experten unseres Werks mitgetroffen werden. Wir begreifen den Wandel der Automobilindustrie als Chance für die Beschäftigten und setzen uns daher aktiv für den Bau attraktiver und zukunftsfähiger Modelle am Standort ein. Mit diesen Handlungsfeldern stärken wir unsere vier Ringe zum Wohle aller Beschäftigten und der Region.

Gemeinsam für dich. Gemeinsam stark. Gemeinsam mehr erreichen.

Deine persönlichen Belange sind uns wichtig. Mit insgesamt acht Betreuungsbereichen sind wir Betriebsräte für dich da. Gemeinsam mit deinen Vertrauensleuten setzen wir uns vor Ort für dich ein. Die Liste der IG Metall ist deshalb breit aufgestellt. Mit kompetenten Vertretern aus zahlreichen Bereichen. So stehen wir für ein konstruktives Miteinander zum Wohle des gesamten Standorts. Denn gemeinsam erreichen wir mehr. Wir nehmen deine Themen ernst und setzen dort an, wo es etwas bewirkt - im Bereich, im Werk und im Konzern.

Letzte Änderung: 26.02.2018