Schnuppertag zur Vertrauensleutearbeit

23.11.2015 Sechzig Interessenten kamen am 19.11.2015 in die Aula der Akademie zum Schnuppertag Vertrauensleutearbeit.

Im Rahmen der Kampagne zur Vertrauensleutewahl 2016 wollten wir ganz bewusst einmal andere Wege gehen. Damit begonnen hatten wir bereits mit den Werbetagen am 7.und 8. Oktober wo wir gezielt das Gespräch mit Interessenten gesucht haben.
Vertrauensleute sind das wichtigste Bindeglied zwischen Beschäftigten Betriebsrat und der IGM. Genau diese Schnittstellen haben wir quasi Körperlich zu dem Schnuppertag mit eingeladen, damit unsere Interessenten mit Vertretern vom Betriebsrat, von der IGM, der Vertrauenskörperleitung und Bildungsbeauftragten einmal direkt ins Gespräch kommen konnten.
Das ganze haben wir mit Filmbeiträgen zum Thema aufgelockert.
Die intensive und rege Diskussion hat gezeigt, dass dieses Konzept aufgegangen ist.

Der zweite Kernsatz in unserem Leitbild:
"Die Basis unseres Handelns ist ein respektvoller und beteiligungsorientierter Umgang mit allen Beschäftigten" ist Realität geworden.
Wir stehen zu unserem Wort so VK - Leiter Jürgen Mews.

Letzte Änderung: 23.11.2015