Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall @ Audi

Informationen der IG Metall für Beschäftigte bei der Audi AG



AUDI - 40 zusätzliche Lehrstellen

Vorschaubild

13.10.2008 Betriebsrat vereinbart mit AUDI 40 zusätzliche Lehrstellen.

Betriebsrat Michael Christ

Bei der Betriebsversammlung für die Beschäftigten bei AUDI, begrüßte Betriebsrat Michael Christ die neuen Auszubildenden und unterstrich, dass der Betriebsrat sich seit langem für eine stabile Zahl an Ausbildungsstellen bei AUDI einsetzt. Für nächstes Jahr konnte der Betriebsrat mit dem Unternehmen sogar einmalig 40 zusätzliche Lehrstellen vereinbaren.

Betriebsversammlung bei AUDI

Derzeit gibt es 682 Auszubildende bei AUDI, davon 229 am Standort Neckarsulm. Diese Anzahl werde auch in den nächsten Jahren konstant bleiben. "Damit sorgt Audi nicht für den eigenen qualifizierten Nachwuchs vor", so Christ, "sondern sorgt auch für zusätzliche Entspannung auf dem regionalen Lehrstellenmarkt". Deshalb ist es ein wichtiges Signal, dass der Betriebsrat mit dem Unternehmen für das Jahr 2009 einmalig 40 zusätzliche Lehrstellen in der AUDI AG vereinbaren konnte, 12 davon für Neckarsulm. Dies sei ein positives Zeichen für den Standort und die Region Neckarsulm.

Letzte Änderung: 21.01.2015


Adresse:

IG Metall Heilbronn-Neckarsulm | Salinenstraße 9 | D-74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 9381-0 | Telefax: +49 (7132) 9381-30 | | Web: www.neckarsulm.igm.de

Service-Links: