Verhandlungsbegleitende Aktion bei ASW

Neckarsulm, 27.03.2023
Nr. 3/2023

Tarifrunde im KFZ Handwerk 2023
1. Verhandlung im KFZ-Handwerk Baden-Württemberg - Verhandlungsbegleitende Aktion bei ASW in Heilbronn

Neckarsulm. Anlässlich der 1. Tarifverhandlung im KFZ-Handwerk Baden-Württemberg, lud die IG Metall Geschäftsstelle Heilbronn-Neckarsulm heute am 27. März 2023, die Beschäftigten vom Autohaus ASW im Audizentrum Heilbronn, zu einer aktiven Mittagspause ein.
Die IG Metall fordert eine Erhöhung der Löhne und Gehältert von 8,5 Prozent, die Übernahme der Auszubildenden, sowie eine soziale Komponente (Beispiel eine Inflationsausgleichprämie), für eine Laufzeit von 12 Monaten.
Für Getränke und Verpflegung vor Ort war bestens gesorgt.
"Die Beteiligung der ASW Beschäftigten war grandios", so Ergün Sert, Gewerkschaftssekretär, IG Metall Heilbronn-Neckarsulm. "Die Kolleginnen und Kollegen stehen hinter der Forderung und seitens der Belegschaftsmitglieder ist eine hohe Erwartung an einen guten Tarifabschluss zu spüren", so der betreuende Gewerkschaftssekretär weiter.

Für Fragen steht Ihnen als Ansprechpartner Ergün Sert zu Verfügung.
Kontaktdaten: Ergün Sert, Gewerkschaftssekretär IG Metall Heilbronn- Neckarsulm,
Tel.: 0160-5331794, erguen.sert@igmetall.de

Über eine positive Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Bianka Hamann
IG Metall Heilbronn-Neckarsulm